Computeria

 

Informatik für mich! – Die Computeria, die ihre Gründung in dem Gedanken fand, Computer und Cafeteria miteinander zu verknüpfen und vor allem älteren Menschen den Anschluss an die moderne Technik zu erleichtern, hat sich in den vergangen Jahren weiterentwickelt.

Längst ist es nicht mehr nur der klassische Computer, der im Fokus steht. Smartphones, Tablets und andere elektronische Geräte erleichtern uns das Leben. Oder erschweren es. Zum Beispiel immer dann, wenn man zum ersten Mal damit konfrontiert wird, oder wenn mal wieder eine «hippe Neuheit» zum «Alltagsgegenstand» wird.

Hier setzt das Angebot der Computeria an und bietet ein buntes und lehrreiches Programm für all diese Geräte, deren Nutzung und auch rund um das Thema Internet. Ideal für Erstbenutzer (sind wir alle mal), Einsteiger und Aufsteiger.

Die Computeria für Senioren findet jeden 1. Mittwoch im Monat (Sept bis Juni) im Computerraum des Zentralschulhaus in Reinach statt.

Probieren Sie es aus!

Wir danken der Gemeinde Reinach und den ehrenamtlichen Kursleitern für Ihre freundliche Unterstützung!

Z

Für jung und alt

Z

Für Einsteiger und Könner

Z

Für nur 5 Franken pro Besuch

Z

Ohne Anmeldung

Z

Am 1. Mittwoch im Monat (Sept. - Juni)

Dank Computeria alle IT-Probleme im Griff . . .

Kennen Sie das Jahresprogramm der Computeria?